Motorschaden/ Werkstattpfusch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vw-freunde-langenhagen.de ]

Abgeschickt von Oliver-Kenny am 05 Maerz, 2005 um 16:11:58

Hi!
Mein Lupo hats am Mittwoch auch erwischt.
Zylinderkopf hin und noch so einiges mehr...

War ganz typisch 2 Tage vorher nicht gefahren dann gestartet, Ölwarnleuchte ging an - Motor (zumindest) teilweise hin.

Muß dazu sagen das ich vor 5 Monaten schon mal in der Werkstatt wegen Motorproblemen war.

hier meine Lupo Krankenakte:

30.07.03/ 68.364 km Standgas schwankt, Auto springt schlecht an.
- Inspektion, Motoreinstellungen wurden überprüft

14.07.04/ 86.000 km Standgas schwankt, Auto springt schlecht an
- Ölwechsel, Zündleitung gewechselt

27.09.04/ 87.111 km Standgas schwankt so stark das Motor teilweise absäuft, Leistungsabfall während der Fahrt unter 3000 Umdrehungen, Motor klingelt.

Diagnose: Ein Zylinder funktioniert nicht weil möglicherweise Marderbiss am Kabelbaum, Motorleistung schwankt weil Drosselklappe verschmutzt oder Defekt

- Zündleitung gewechselt, Drosselklappe gereinigt, neue Drosselklappe eingebaut, Motor klingelt aber fröhlich weiter
- neues Motorsteuergerät eingebaut
alles berechnet Kulanz wurde abgelehnt.

28.02.05/ 90.000 km Motor startet schlecht, geht an der Ampel aus

Diagnose: Zylinderkopf kaputt, weil Öl dickflüssig geworden, Zündspule Kaputt

- oberes Motorteil, Zylinderkopf, Zündspule, Batterie gewechselt (1 Jahr alt!)

Reperaturkosten in den letzten 6 Monaten ca. 3500 €!!!!!

Nun ist das so, das ich einen ursächlichen Zusammenhang zwischen den Reperaturen vermute, weil der VW Mechaniker mich angerufen hat und gefragt hat ob ich einen Leistungsabfall wie bei der letzten Reperatur bemerkt habe, bevor mir der Motor um die Ohren geflogen ist
-> das zeigt doch, das man bei der letzten Reperatur doch schon nicht genau wusste wo der Fehler liegt.
Der Hammer ist, das man mir gesagt worden ist, der Zylinderkopf sei kaputtgegangen weil das Öl dickflüssig geworden ist, wobei das Öl vor 3000 km durch diese VW Werkstatt gewechselt worden ist!!!
Da frag ich mich was die bei mir für Frittenöl reingekippt haben.

Nun hab ich VW einen Beschwerdebrief geschrieben und bekomme Montag nen Anruf von VW.

Vielleicht gibt es ja hier Jemanden der sich (besser als ich) mit Autos auskennt und mir nen Tip geben kann wie ich mich da so verhalten muss damit ich eventuell noch Kulanz bekomme.

Please Help!

Cya Olli :-)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vw-freunde-langenhagen.de ]